Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Prophezeite er die Ankunft von Kanye West?

David Bowie: Prophezeite er die Ankunft von Kanye West?

20.01.2016 - 05:15 Uhr

New York - David Bowie und Kanye West haben vielleicht mehr gemeinsam, als bislang gedacht.

Im Internet machen derzeit etliche Theorien über ihre Verbindung die Runde, unter anderem, dass Bowie die Ankunft des Rappers vorhergesehen hat. Als Beweis dient die Platte "The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders From Mars" von 1972. Auf dem Cover ist Bowie unter einem Schild zu sehen, auf dem gut lesbar "K. West" steht. Des Weiteren prophezeite Bowie gleich im ersten Track "Five Years", dass die Erde in fünf Jahren zerstört wird, es sei denn, dass - wie in Song "Starman" besungen - ein Mann von einem anderen Stern erscheint und die Welt rettet. Und wie es der Zufall will, wird Kanye West fünf Jahre später geboren. Doch auch Bowies aktuelle Platte soll Bezüge zu Kanye haben. Allein der Titel "Blackstar" - so bezeichnet der Rapper sich schließlich schon seit Jahren, als schwarzer Star.

Übrigens: Kanye West plant angeblich eine musikalische Hommage an David Bowie und möchte dessen Erbe antreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen