Startseite » Musik » Musik News » Will.I.Am & die ignorante Aussage von Kanye West

Will.I.Am & die ignorante Aussage von Kanye West

03.05.2018 - 18:00 Uhr

London - Will.i.am ist offenbar überhaupt nicht einverstanden damit, was Kanye West zum Thema Sklaverei zu sagen hatte.

In einem Interview mit "Tmz" meinte der Rapper nämlich, dass die Afroamerikaner selbst schuldet an der Versklavung haben. Will.i.am hat dafür nur Unverständnis und meinte bei "Good Morning Britain": "Das hat mein Herz gebrochen. (...) Die Großmutter meiner Großmutter war eine Sklavin. Und wenn man eine Sklavin ist, dann wird man von einer anderen Person besitzt. Man entscheidet nicht, ob man Besitztum ist. Wenn man Sklavin ist, dann wird man der Bildung beraubt. Das ist keine Wahl, das ist Zwang." Und weiter sagte er: "Ich verstehe den Drang, freie Gedanken zu haben, aber wenn diese Gedanken nicht recherchiert sind, dann wird das nur diejenigen verletzten, die immer noch unter diesen Bedingungen leben. (...) Diese Aussage war eine der ignorantesten Aussagen, die irgendjemand über seine Vorfahren hätte machen können."

Auf "Twitter" ruderte Kanye West übrigens zurück und bezeichnete seine Aussagen als "einfache Ideen", die eine Diskussion entfachen sollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen