Startseite » Musik » Musik News » Wilde Fan-Theorie: Ist Stevie Wonder gar nicht blind?

Wilde Fan-Theorie: Ist Stevie Wonder gar nicht blind?

10.04.2019 - 14:23 Uhr

Los Angeles - Seit seiner Kindheit gilt Stevie Wonder als blind. Eine Netzhautablösung kurz nach der Geburt soll dafür verantwortlich sein.

Der Grund: ein medizinischer Fehler. Doch davon ließ der Musiker sich nicht aufhalten und wurde weltberühmt. Doch jetzt wollen einige Fans ein dunkles Geheimnis de 68-Jährigen gelüftet haben: nach ihrer Theorie soll Stevie Wonder gar nicht blind sein. Der "Mirror" fasste die Anhaltspunkte für die Behauptungen zusammen. Angebliche Indizien sollen sein, dass der Musiker 2017 gegenüber einem Reporter sagte, er würde dieses Jahr "die Wahrheit" enthüllen. Damit kann er den Journalisten einfach nur aufgezogen haben. Ein weitere Punkt für die Kritiker war, dass sich Stevie Wonder bei James Cordens Carpool Karaoke ans Steuer setzte. Dabei fuhr Wonder den Wagen gar nicht. 2010 wollte er außerdem ein Mikro auf einer Bühne im Weißen Haus auffangen, das zuvor Kollege Paul McCartney umgerissen hatte. Scheinbar zielsicher griff er nach dem Mikroständer. Außerdem soll Stevie der britischen Zeitung zufolge Basketball-Spiele lieben und oft am Court sitzen und mitjubeln. Außerdem behauptet Boy George, dass Wonder bei einer Party zielstrebig auf ihn zumarschiert sei und ihn zum Spaß in den Würgegriff genommen habe.

Belegt sind die Theorien um Stevies vermeintliches Augenlicht aber nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen