Startseite » Musik » Musik News » White Stripes: von Produzenten verklagt

White Stripes: von Produzenten verklagt

15.06.2006 - 06:21 Uhr

Los Angeles - Die White Stripes sind von einem ihrer ehemaligen Produzenten verklagt worden.

Grund: Jim Diamond fühlt sich für seine Arbeit nicht anständig genug entlohnt. Wie die "Bbc" berichtet, habe er seiner Meinung nach den Sound der Band entscheidend mitgestaltet. Die White Stripes lehnen allerdings jegliche Zahlungen ab. Schließlich sei Diamond mit einem Stundenlohn von umgerechnet rund 28 Euro angemessen entlohnt worden.

Übrigens: Der Prozess hat jetzt begonnen. Es wird mit einer Prozessdauer von einer Woche gerechnet.

Diamond war Koproduzent beim ersten Album von Meg und Jack White und Sound-Mixer bei "De Stijl".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen