Startseite » Musik » Musik News » White Stripes: neues Album?

White Stripes: neues Album?

12.05.2009 - 07:02 Uhr

Los Angeles - Die White Stripes kehren zurück.

Nach einer längeren Pause haben sich Jack und Meg White wieder im Studio eingefunden. Jack erzählte jetzt, sie seien in Tennessee gewesen, um einige Songs aufzunehmen. Allerdings reichten die noch nicht für ein Album, erst 2010 könne man mit neuem Material rechnen, so White weiter. Soll heißen: Fans müssen sich noch gedulden, ein neues White Stripes-Album wird es wohl erst im nächsten Jahr geben. Übrigens: Jack White äußerte sich auch zur längeren Band-Pause. Er sagte, er hätte ahnen müssen, dass Meg einem Zusammenbruch nahe gekommen war: "Meg ist ein sehr schüchternes Mädchen, ein sehr stiller und schüchterner Mensch... Die Leute verstehen das nicht richtig. Sie denken, du gehst rauf auf die Bühne und hast Spaß, als ob du feierst oder so. Das ist nicht der Fall. Es ist harte Arbeit, auf Tour zu gehen."

Die White Stripes mussten im September 2007 ihre US-Tour wegen Meg White absagen. Die Schlagzeugerin litt an Angstzuständen und konnte deshalb nicht fliegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen