Startseite » Musik » Musik News » Westlife & das monotone Bandleben

Westlife & das monotone Bandleben

10.03.2011 - 15:02 Uhr

London - Das Leben in einer Band kann ziemlich aufregend sein - aber auch ganz schön monoton.

Das hat jetzt Nicky Byrne von Westlife verraten. Im Interview mit "Metro" sagte der Sänger: "Es wird eintönig, um ehrlich zu sein. Wir sind seit zwölf Jahren dabei. Das ist alles, was wir seit unserer Teenagerzeit jemals gemacht haben. Jeder Job wird mit der Zeit monoton, aber es ist dennoch ein fantastischer." Und über die Karriere der Band und ihre vielen Coversongs sagte er: "Wir sind erfolgsverwöhnt von den viele Songs, die wir hatten, als wir anfingen... Aber wenn du deine Karriere am Laufen halten willst und nicht Songs in solcher Qualität im Überfluss hast, dann musst du etwas unternehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt unserer Karriere ging es jedes Mal wenn wir im Studio waren darum, welchen Song wir covern könnten. Es war frustrierend, denn es gab bessere Möglichkeiten als diese."

Übrigens: Westlife haben sich vorgenommen, nie wieder ein komplettes Album mit Coversongs aufnehmen zu wollen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen