Startseite » Musik » Musik News » Westlife: Ed Sheeran hat uns bei der Reunion geholfen

Westlife: Ed Sheeran hat uns bei der Reunion geholfen

14.10.2019 - 10:12 Uhr

London - Westlife sind wieder da und haben auch ein neues Album im Gepäck.

Dafür sind die Jungs niemand geringerem dankbar als Pop-Superstar Ed Sheeran. Der hat für die Platte einige Songs geschrieben und hat Westlife sozusagen aus ihrem Winterschlaf geweckt. In einem Interview mit "Smooth Radio" erzählte Westlife-Sänger Nicky: "Die Chance wieder zusammenzukommen bot sich letztes Jahr. Wer bekommt schon eine zweite Chance? Wir wussten nicht, ob die Tour einfach nur ein einmalige Nostalgie-Ding war, wo wir unsere Fans begrüßen und danach wieder gehen. Wir dachten uns, wir wollen mehr als das geben, lasst uns versuchen ein neues Album zu machen. Und dann kam Ed Sheeran ins Bild. Wenn es da draußen einen Mann gibt, der Westlife aus dem Bett holen kann, dann ist das Ed Sheeran. Er hat diese Songs geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt sprach er mit Steve Mac und sagte: 'Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich 'Flying without Wings' gehört habe und dazu Gitarre geübt habe.'"

Der Weckruf von Ed Sheeran zahlt sich aus: Kommendes Jahr werden Westlife zum allerersten Mal im Wembley Stadion auftreten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen