Startseite » Musik » Musik News » Wegen U2-Konzert: Hotels verlangen den Doppelten Preis

Wegen U2-Konzert: Hotels verlangen den Doppelten Preis

15.02.2005 - 10:38 Uhr

Dublin - Zahlreiche Dubliner Hotels haben angekündigt, aufgrund der ausverkauften U2-Konzerttour ihre Zimmerpreise zu verdoppeln.

Wie die irische Zeitung "Sunday Business Post" berichtet, beziehen sich die Preiserhöhungen auf das Wochenende vom 24. bis 26. Juni. Also genau dann, wenn die Band U2 im Dubliner Croke Park Stadion den Auftakt ihrer Welt-Tournee feiert. Das Drei-Sterne-Hotel "Regency" zum Beispiel verlangt normalerweise 130 Euro pro Nacht, will den ohnehin stolzen Preis aber sogar mehr als verdoppeln: 300 Euro soll dort ein Zimmer pro Nacht kosten. Trotz dieser drastischen Preiserhöhung sind die meisten Hotels in der irischen Metropole für das besagte Juni-Wochenende aber bereits restlos ausgebucht.

Aber nicht nur die meisten Hotels sind voll, auch die Konzerthallen sind restlos ausverkauft. Über 150.000 Tickets für die beiden Irland-Konzerte von U2 wechselten innerhalb von gerade mal 50 Minuten den Besitzer. Zahlreiche Fans campierten vor den Vorverkaufsstellen, um eine der begehrten Karten zu ergattern (Fan-Lexikon berichtete).

Auch die Tickets für die England-Tour waren in weniger als einer Stunde restlos ausverkauft. Die Homepage des Kartenhändlers "Ticketmaster" brach sogar zusammen. Grund: über drei Millionen Fans versuchten sich dort einzuloggen, um eine der begehrten Karten zu ergattern (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen