Startseite » Musik » Musik News » Live 8: Elton John spielt Doppelten Auftritt

Live 8: Elton John spielt Doppelten Auftritt

28.06.2005 - 09:11 Uhr

London - Der britische Pop-Star Elton John ist beim "Live 8"-Festival am kommenden Samstag (02.07.) gleich zwei Mal zu sehen.

Wie der Online-Dienst "imdb.com" berichtet, tritt der Sänger zunächst bei "Live 8" in London auf. Sein Auftritt dort wird per Satellit live in der irischen Metropole Edinburgh übertragen. Im Anschluss an seinen London-Auftritt fliegt er nach Dublin und tritt dort für "Live 8" noch einmal auf. Auch das Konzert wird live übertragen, diesmal per Satellit in London. Somit können seine Fans in London und in Edinburgh Elton John gleich zwei Mal sehen an nur einem Tag - einmal live und einmal auf Großleinwand.

Zwischen seinen Auftritten im Caesars Palace in Las Vegas, die er im Rahmen seiner "The Red Piano"-Konzerte gibt, spielt Elton John immer wieder Konzerte auf der ganzen Welt.
So ist der Sänger demnächst auch in Deutschland zu sehen: am 07. Juli in Bonn und am 10. Juli in Bielefeld. Ob und wann John nach Österreich und in die Schweiz kommt, ist aber nicht bekannt.

In neun Großstädten finden am 02. Juli im Rahmen von "Live 8" Konzerte statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh, Philadelphia, Tokio, Toronto und Johannesburg. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen