Startseite » Musik » Musik News » Wegen Krebs-Erkankung: Anastacia hat Kylie Minogue angerufen

Wegen Krebs-Erkankung: Anastacia hat Kylie Minogue angerufen

02.08.2006 - 07:12 Uhr

London - Anastacia hat Kylie Minogue persönlich angerufen.

Grund: Die Pop-Sängerin wollte ihrer Kollegin für den Kampf gegen den Brustkrebs ihre Hilfe anbieten. Wie der Online-Dienst "Contactmusic.com" berichtet, wollte Anastacia, die im Januar 2003 entdeckt hatte, dass sie Brustkrebs hat, ihre Erfahrungen mit Minogue teilen. Anastacia sagte dazu: "Ich habe Kylies Leute angerufen. Ich bin sicher gegangen, dass ich ihr die Dinge gesagt habe, die ich ihr sagen musste, so wie ich sie ihr sagen musste, damit ich ihr helfen kann. Daher denke ich, dass sie meine Worte kennt und ich wollte es lieber persönlich machen, als dass jeder weiß, was ich gesagt habe. Aber ich habe es getan und mich an Kylie gewandt. Wir sind alle Kämpferinnen."

Übrigens: Nachdem Anastacia den Krebs besiegt hatte, rief sie mit dem Breast Cancer Research Fund eine Kampagne ins Leben, um auf Brustkrebs bei jüngeren Frauen aufmerksam zu machen.

Im Januar 2003 gab Anastacia bekannt, dass sie an Brustkrebs erkrankt ist. Nachdem die Krankheit jedoch so früh entdeckt worden war, gelang es der Sängerin den Krebs innerhalb von sechs Monaten zu besiegen.

Minogue erkrankte vergangenes Jahr an Brustkrebs. Nach einer Brust-Op und Chemotherapie gilt sie seit Anfang diesen Jahres als geheilt. Seitdem startet die Sängerin voll durch. Sie will ihre Australien-Tour nachholen, arbeitet derzeit an einem neuen Album und außerdem will sie ein Kinderbuch schreiben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen