Startseite » Musik » Musik News » Wegen Film Trainspotting: Sinead O 'Connor nimmt Keine Drogen

Wegen Film Trainspotting: Sinead O 'Connor nimmt Keine Drogen

10.10.2005 - 05:49 Uhr

Dublin - Die irische Sängerin Sinead O'Connor ist froh, ein drogenfreies Leben zu führen.

Und wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, weiß die Sängerin auch genau, wem sie das zu verdanken hat: dem Film "Trainspotting." Nachdem sie den Streifen gesehen hatte, wusste O'Connor, dass sie niemals ein Leben mit Drogen führen wollte. Sie sagte: "Die Szene, in der sie das Baby vergessen, das hat mich total schockiert. Aber das war gut so." Außerdem spielte auch ihr erstes Kind eine große Rolle. Das bekam sie nämlich noch bevor sie als Sängerin berühmt wurde. O'Connor weiter: "Ich habe Glück gehabt, dass ich Mutter wurde bevor der Ruhm kam." Ansonsten wäre ihr Leben vermutlich viel wilder gewesen und möglicherweise hätte sie auch zu Drogen gegriffen.

Übrigens: Sinead O'Connor hat ein Comeback-Album in Jamaika aufgenommen. Die Reggae-Platte trägt den Titel "Throw Down Your Arms". Neben eigenen Musik-Stücken sind darauf auch einige Cover-Versionen zu hören sein, zum Beispiel von Bob Marley oder Peter Tosh. Hierzulande erschien das Album am 30. September (Fan-Lexikon berichtete).

Sinead O'Connor zog sich vor zwei Jahren aus dem Musikgeschäft zurück, um sich um ihre drei Kinder kümmern zu können. Die Sängerin hatte Ende der 80er Jahre mit dem Prince-Cover "Nothing Compares To You" einen Welterfolg. Ihr Markenzeichen war damals ein kahlrasierter Schädel (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen