Startseite » Musik » Musik News » Sinead O'Connor nimmt Reggae-Album auf

Sinead O'Connor nimmt Reggae-Album auf

31.03.2005 - 07:23 Uhr

Kingston - Die irische Sängerin Sinead O'Connor arbeitet derzeit an ihrem Comeback.

Dabei schlägt sie musikalisch eine Richtung ein, für die sie bisher nicht unbedingt bekannt war. Ihrem Manager Danny Heaps zufolge hat sich die 38-Jährige mit einigen jamaikanischen Produzenten zusammen getan und nimmt ein Reggae-Album auf. Darauf sollen Cover-Versionen von Reggae-Legenden wir Bob Marley, Peter Tosh oder Burning Spear zu hören sein. Weiter sagte Heaps, die Sängerin wolle noch in diesem Jahr eine zweite Platte veröffentlichen, die eher ihrem altbekannten Stil entspreche. In ihren Liedern will sie angeblich ihre Punk-Wurzeln mit spirituellen Inhalten verbinden. Schon im Februar wurde berichtet, O'Connor arbeite bereits an neuen Songs und wolle spätestens in drei Monaten wieder auf der Bühne stehen (Fan-Lexikon berichtete).

Sinead O'Connor hatte Ende der 80er Jahre mit dem Prince-Cover "Nothing Compares To You" einen Welterfolg. Ihr Markenzeichen war damals ein kahlrasierter Schädel. Vor zwei Jahren zog sie sich aus dem Musikgeschäft zurück, um ein Leben abseits des Medien-Rummels zu beginnen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen