Startseite » Musik » Musik News » Wegen seiner Ehefrau: Paul McCartney nimmt Keine Drogen mehr

Wegen seiner Ehefrau: Paul McCartney nimmt Keine Drogen mehr

02.09.2005 - 04:19 Uhr

London - Ex-"Beatles"-Star Paul McCartney hat gänzlich den Drogen abgeschworen.

Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, tat der Sänger dies seiner Frau Heather Mills zuliebe. Die nämlich bat ihn immer wiederholt kein Marihuana mehr zu rauchen. McCartney hatte in den 60er Jahren zusammen mit Musik-Kollege Bob Dylan damit angefangen und bis heute immer wieder mal einen Joint geraucht. Seitdem er aber aufgehört habe, fühle er sich viel besser, so der Sänger. Sein Kopf sei viel klarer. McCartney dazu: "Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, die meinten: 'Du sprichst heute viel deutlicher. Früher hast du immer ein bisschen genuschelt'." Er habe zwar eine sehr liberale Einstellung was Drogen angeht, so der Ex-"Beatle", er bevorzuge mittlerweile aber doch nüchtern zu sein.

Paul McCartney machte in seinem Leben schon so einige Erfahrungen mit Drogen. In den 60ern konsumierte er nicht nur Marihuana, sondern auch Kokain und Heroin. Der Sänger dazu: "Ich habe es einmal genommen, ohne wirklich zu wissen, was es war. Heroin hat nicht toll auf mich gewirkt. Da habe ich Glück gehabt, denn ich wäre ungern auf diesen abschüssigen Weg geraten" (Fan-Lexikon berichtete).

Paul McCartney ist seit dem 11. Juni 2002 mit Heather Mills verheiratet. Am 28. Oktober 2003 kam nach vielen Komplikationen Tochter Beatrice zur Welt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen