Startseite » Musik » Musik News » Wdr-Hörerpreis: Silbermond als Beste Band ausgezeichnet

Wdr-Hörerpreis: Silbermond als Beste Band ausgezeichnet

25.11.2005 - 08:58 Uhr

Oberhausen - Die deutsche Band Silbermond ist gestern (24.11.) mit dem Wdr-Hörerpreis des Senders "Eins Live" ausgezeichnet worden.

In der Arena Oberhausen nahm die Band die "Eins Live Krone 2005" entgegen. Etwa 40 Bands und Solokünstler standen in mehreren Kategorien auf der Liste der potentiellen Gewinner. Darunter auch Entertainer Harald Schmidt als bester Comedian. Der allerdings ging leer aus - Ralf Schmitz räumte die Auszeichnung stattdessen ab.

Nachstehend die Liste der Gewinner:

Beste Band: Silbermond
Bester Künstler: Gentleman
Beste Künstlerin: Sarah Connor
Beste Newcomer: Tokio Hotel
Bester Liveact: Rammstein
Bestes Album: Wir sind Helden
Beste Single: Fettes Brot
Beste Comedy: Ralf Schmitz
Lebenswerk: Humpe und Humpe

Die "Eins Live Krone" wurde zum nunmehr sechsten Mal verliehen. Der Preis gilt als wichtigster deutscher Radioaward.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen