Startseite » Musik » Musik News » Silbermond werden mit Ehrenwappen ihrer Stadt ausgezeichnet

Silbermond werden mit Ehrenwappen ihrer Stadt ausgezeichnet

01.12.2005 - 04:13 Uhr

Bautzen - Die deutsche Erfolgsband Silbermond wird von ihrer Heimatstadt Bautzen mit dem Ehrenwappen ausgezeichnet.

Nach Angaben auf der Homepage der Stadt "Bautzen.de" handelt es sich dabei um die zweihöchste Auszeichnung nach der Ehrenbürgerschaft. Der Stadtrat habe sich dazu entschlossen, weil die vier Musiker eine Art Botschafter für Bautzen seien. Wörtlich heißt es: "Stefanie Kloß, Thomas Stolle, Andreas Nowak und Johannes Stolle fühlen sich ihrer Heimatstadt noch immer eng verbunden und nutzen ihre vielen Auftritte auch dazu, Bautzen bekannter zu machen. Vor allem viele junge Leute finden über die Musik von Silbermond einen neuen Bezug zu unserer Stadt." Das Ehrenwappen soll am 27. Dezember bei einem Benefizkonzert im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz übergeben werden.

Erst am 24. November wurden Silbermond mit dem Wdr-Hörerpreis des Senders "Eins Live" ausgezeichnet. In der Arena Oberhausen nahm die Band die "Eins Live Krone 2005" entgegen. Etwa 40 Bands und Solokünstler standen in mehreren Kategorien auf der Liste der potentiellen Gewinner. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen