Startseite » Musik » Musik News » Ray Charles: Musical über sein Leben geplant

Ray Charles: Musical über sein Leben geplant

04.05.2005 - 02:40 Uhr

New York - Das Leben des berühmten Blues-Musikers Ray Charles soll als Musical auf die Bühne gebracht werden.

Wie der Online-Dienst "hollywoodreporter.com" mitteilt, ist das Musical kein Abklatsch des Filmes "Ray", der in diesem Jahr zwei Oscars abräumte. Das Musical werde sich laut den Verantwortlichen keinesfalls so intensiv mit Rays Drogenproblem und seinen Seitensprüngen beschäftigen, wie es der Film getan hat. Stuart Benjamin, der Produzent der Aufführung sagte dazu: "Hier wird die Wärme und Persönlichkeit von Ray dargestellt, ebenso einige Anekdoten und Geschichten, die nicht im Film zu sehen waren." Wann das Musical schließlich am Broadway zu sehen sein wird, ist bisher nicht bekannt.

Der legendäre Blues-Musiker Ray Charles verstarb letztes Jahr im Sommer. Ihm zu Ehren wurde schon der Film "Ray" mit Hauptdarsteller Jamie Foxx auf die Leinwand gebracht. Die Darstellung des Musikers brachte Foxx einen Oscar ein (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen