Startseite » Musik » Musik News » Wacken: Run auf 2012 hat begonnen!

Wacken: Run auf 2012 hat begonnen!

09.08.2011 - 15:31 Uhr

Wacken - Kaum gehört "Wacken 2011" der Vergangenheit an, schon stürzen sich die Metal-Fans in die Planungen für 2012. Wenige Stunden nachdem das weltgrößte Metal-Festival zu Ende ging, startete der Kartenvorverkauf für das kommende Jahr.

Und nur 45 Minuten nach Öffnung der Online-Portale waren 10.000 Tickets weg. Warum? Weil die ersten Karten besonders beliebt sind. Hier bekommt der geneigte Fan nämlich nicht nur Eintrittskarten sondern auch noch ein T-Shirt, eine CD und weitere Geschenkchen. Auch schon jetzt stehen sieben Bands für 2012 fest. So werden die "Scorpions" einer der Headliner sein. Die Herren werden bei der 23. Ausgabe von "Wacken" ihr letztes Open-Air-Konzert in Deutschland geben. Zudem werden "Ministry", "Gamma Ray", HammerFall und "U.D.O." dabei sein. Ihr Kommen bestätigt haben außerdem: "Amon Amarth", "Cradle Of Filth" und "Forbidden". "Wacken 2012" findet dann vom 02. bis zum 04. August statt.

Dieses Jahr feierten rund 85.000 Metal-Fans ihre Helden. Vom 04. bis zum 06. August gaben sich Genre-Größen wie Ozzy Osbourne, "Judas Priest", "Motörhead", Avantasia und "Halloween" das Mikrofon in die Hand. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen