Startseite » Musik » Musik News » Wacken 2012: Nur für wahre Metaler!

Wacken 2012: Nur für wahre Metaler!

23.07.2012 - 16:53 Uhr

Augsburg - Bald ist es soweit. Vom 02. bis 04. August trifft sich die Metal-Szene auf dem "Wacken Open Air 2012".

Dieses Musikfestival ist nur etwas für den wahren Metaler - und damit sind definitiv nicht die Mitglieder der Ig Metall gemeint. Nein, nur ultraharte Krieger des Stahls sind wirklich "true" genug, um auf "Wacken" beim Circle of Death zu bestehen. Um "true" zu sein, benötigt jeder Metalhead - nicht nur auf "Wacken" - zunächst einmal das richtige Outfit. Dazu zählen unter anderem ein T-Shirt der Lieblingsband, eine Jeans mit Nietengürtel und schwere Boots. Darüber hinaus trägt der wahre Metaler eine Jeans-Kutte auf der unzählige Namen von Metalbands aufgenäht sind. Für diese Bands ist der Metalhead dann auch bereit, sich auf den weiten Weg vom Festival-Campingplatz bis vor die "True Metal Stage" zu begeben. Über 100 Metal-Bands haben sich dieses Jahr angekündigt, um sich in die Herzen solch wahrer Fans zu spielen. Das Metal Heart wird höher schlagen bei Auftritten von Bands wie "Riotgod", "Overkill", "Testament", "Six Feet Under" oder "Dimmu Borgir". Eher rockig wird es dann bei den "Scorpions", die auf ihrer Abschiedstour ihr letztes Open Air Konzert in Deutschland auf dem "W:O:A" geben werden. Vermutlich wird dies ein weiterer der vielen legendären und unvergesslichen Momente, die nur auf Wacken so richtig "true" sind. Doch das Festival hat für den wahren Metal Warrior noch mehr zu bieten, als True Metal von Hammerfall. Auf dem Mittelaltermarkt kann sich der Krieger des Stahls beim Axt- und Speerwurf beweisen. Alternativ könnte man natürlich auch den "W:O:A"-Erinnerungsstein käuflich erwerben, um später den Kindern und Enkeln zeigen zu können, wie "true" der Besuch auf Wacken war, nur leider ist Posen nicht besonders "true". Aber bei einem ausverkauften Festival, das aus einem kleinen Dorf mit 1.500 Einwohnern schnell eine Kleinstadt mit 75.000 Metalheads werden lässt und so für drei Tage zum zweitgrößten Arbeitgeber Schleswig-Holsteins wird, kann man da wahrhaftig schon mal eine Ausnahme machen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Anon schrieb am 24.07.2012 um 08:56 Uhr:

"Circle of Death"? Gibt es nicht.
Hammerfall soll True Metal sein? Totaler Käse.

Soll ich weiter machen? 5 Minuten Wikipedia hätten diesen Quatsch verhindert.

Diese Seite teilen