Startseite » Musik » Musik News » Wacken 2012: The BossHoss rocken die Metalheads

Wacken 2012: The BossHoss rocken die Metalheads

03.08.2012 - 10:10 Uhr

München - 75.000 Menschen, 120 Dezibel, über 130 Bands - das ist "Wacken"...

Gestern (02.08.) öffnete "The Holy Wacken Land", so nennen die Metalheads ihr "Wacken", seine Pforten. Das vorwiegend schwarz gekleidete und langmattige Publikum freut sich in diesem Jahr auf Szenegrößen wie "Endstille", "Overkill", Hammerfall und In Flames - alles ganz harte Jungs. Was auch die Jungs von The BossHoss sind - so sagen sie zumindest. Unter diesem Aspekt passen die Herren mit den Cowboyhüten gut nach "Wacken" - musikalisch wird's eher schwierig. Und trotzdem: The BossHoss spielen schon zum zweiten Mal auf der "Wacken"-Bühne und werden irre gut angenommen. Und so ist "Wacken" für Alec, so der Musiker im Firstnews-Interview, schon fast ein Muss: "Na ja, ist ein super Festival, das heißt, ein extrem großartiges Happening, eben komplett speziell. Das ist halt auch nicht zu vergleichen mit anderen Festivals, die ja immer alle eine unterschiedliche Atmosphäre mitbringen. Das ist halt ein reines Metal-Festival und es ist schon etwas ganz Besonderes, da überhaupt zu sein, die Atmosphäre mitzubekommen. Als Band da zu spielen, die gar kein Metal macht, aber trotzdem die Attitüde teilt, die jetzt auch Metal-Bands haben, Rock and Roll im weitesten..."

The BossHoss stehen übrigens heute Abend (03.08.) auf der "Wacken"-Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen