Startseite » Musik » Musik News » Vicky Leandros scheitert bei griechischen Parlaments-Wahlen

Vicky Leandros scheitert bei griechischen Parlaments-Wahlen

18.09.2007 - 05:55 Uhr

Athen - Vicky Leandros wird nicht als Kulturministerin ins griechische Parlament einziehen.

Die Sängerin hatte sich vergangenen Sonntag (16.09.) den Wahlen in Piräus gestellt und verloren. Der "Bild"-Zeitung sagte die 55-Jährige: "Leider haben wir in meinem Wahlkreis nur einen Abgeordnetensitz gewonnen. Der fällt laut Wahlgesetzt automatisch an den ehemaligen Premierminister Kostas Simitis, ohne das dieser gewählt werden musste." Am Boden zerstört ist Leandros wegen der Wahlschlappe allerdings nicht. "Ich sehe das sportlich und bin dankbar, dass mich so viele Menschen gewählt und mir Liebe und Herzlichkeit entgegengebracht haben", so die Sängerin wörtlich.

Und Vicky Leandros ist in der griechischen Politik ja nicht völlig weg vom Fenster. Die Sängerin bleibt weiterhin Stadträtin ihrer Heimatstadt Piräus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen