Startseite » Musik » Musik News » Vater von Jim Morrison: Sein Tod ist sehr bedauerlich

Vater von Jim Morrison: Sein Tod ist sehr bedauerlich

09.11.2006 - 14:10 Uhr

Los Angeles - George Morrison, Vater des verstorbenen "The Doors"-Sängers Jim Morrison, spricht nach über 25 Jahren zum ersten Mal über den Tod seines Sohnes.

In der neuen Band-Biographie "The Doors By The Doors" sagt er wörtlich: "Wir blicken auf ihn mit großer Freude zurück ... die Tatsache, dass er tot ist, ist sehr bedauerlich. Aber wenn man auf sein gesamtes Leben zurückblickt, dann sind da sehr viele schöne Erinnerungen." Wann das Buch hierzulande auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.

Jim Morrison hatte nie ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern. In einigen Liedern singt er sogar davon, die beiden umzubringen. Er selbst starb am 03. Juli 1971 in Paris. Als Grund wurde stets Herzversagen angegeben. Die genauen Umstände seines Todes wurden aber nie hinreichend geklärt.

Übrigens: Die "Doors" feiern ab heute (08.11.) ihr 40-jähriges Bestehen. Zum Auftakt soll es am Abend in Los Angeles verschiedene Partys geben. Die größte wird wohl in dem Club "Whiskey A Go Go" gefeiert. Der Grund: "The Doors" begannen dort ihre Karriere.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen