Startseite » Musik » Musik News » Jim Morrison: Ärger um seinen Tod

Jim Morrison: Ärger um seinen Tod

10.07.2007 - 06:23 Uhr

Paris - Zwar ist Jim Morrison schon seit über 30 Jahren nicht mehr unter den Lebenden, trotzdem gibt es jetzt Ärger um seinen Tod.

Der Grund: Ein Nachtclubbesitzer aus Paris behauptet, Morrison sei in seiner Diskothek gestorben, nicht wie gemeinhin berichtet, in seinem Appartement. Laut der Internetseite "contactmusic.com" erklärte Sam Bernett, er fechte die offizielle Darstellung vom Tod des Kult-Rockers an. Weiter sagte er, die wahre Todesursache von Morrison sei seinerzeit vertuscht worden, um die Polizei nicht auf den Drogenkonsum in besagtem Club aufmerksam zu machen. Bernett behauptet zudem, er selbst habe den toten Musiker gefunden. Wörtlich sagte der Clubbesitzer: "Mir wurde eingeschärft: 'Wir haben nichts gesehen, nichts gehört, wir halten den Mund! Klar? Nur so können wir einen Skandal verhindern'."

Jim Morrison war 1971 tot in seinem Pariser Appartement aufgefunden worden. Seine damalige Lebensgefährtin fand den "The Doors"-Sänger in der Badewanne - so zumindest die offizielle Darstellung. Heute liegt Morrison auf einem Friedhof in Paris begraben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen