Startseite » Musik » Musik News » Jim Morrison: Sein letztes Tagebuch wird versteigert

Jim Morrison: Sein letztes Tagebuch wird versteigert

04.07.2006 - 05:32 Uhr

London - Das letzte Notizbuch von "Doors"-Sänger Jim Morrison wird noch diesen Monat versteigert.

Das zwanzig Seiten umfassende Heft enthält Skizzen, Gedichte und Liedtexte, die der Us-Star in den letzten Tagen vor seinem Tod 1971 in Paris angefertigt hatte. Britischen Medienberichten zufolge, erwartet das Auktionshaus Cooper Owen's Music Legends in London einen Preis von mehr als umgerechnet 120-tausend Euro. Das Notizbuch war bislang in Privatbesitz. Der heutige Eigentümer hatte es nach Morrisons Tod in einem Plattenstudio gefunden.

Morrison wurde am 3. Juli 1971 im Alter von 27 Jahren in Paris tot aufgefunden. Nach dem offiziellen Untersuchungsbericht starb er an Herzversagen. Das Grab des Sängers auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise ist heute eine Pilgerstätte für Fans.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen