Startseite » Musik » Musik News » Vater von Avicii: Ich habe wirklich nicht viel über Selbstmord gewusst

Vater von Avicii: Ich habe wirklich nicht viel über Selbstmord gewusst

28.05.2020 - 18:00 Uhr

Stockholm - Der Vater von Avicii, Klas Bergling, hat in einem bewegenden Interview mit "Billboard" über seinen Sohn und das Thema Selbstmord gesprochen.

Er sagte: "Ich habe wirklich nicht viel über Selbstmord gewusst. Es ist so kompliziert und unvorhersehbar, ob Menschen potenziell Selbstmord begehen könnten - das ist unmöglich zu sehen." Mit der "Tim Bergling Foundation" versuchen Aviciis Eltern, Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit mentalen Problemen zu helfen und Suizide zu verhindern. Dazu wollen sie zum Beispiel eine 24 Stunden Hilfshotline in Schweden einrichten. Von seinem Sohn schwärmte Bergling: "Er war sehr direkt, sehr ehrlich. Er war lustig, auf eine sehr subtile Art und Weise. Er hatte eine große Leidenschaft für Natur, Tiere und Gerechtigkeit. (...) Er konnte sehr frech sein und ich denke, er war manchmal für einige Leute anstregend. Wir vermissen ihn. Das ist absolut so."

Tim Bergling alias Avicii hat sich am 20. April 2018 das Leben genommen. Seine Mutter kann seinen Tod immer noch nicht begreifen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen