Startseite » Musik » Musik News » Vanilla Ninja entlässt Manager David Brandes

Vanilla Ninja entlässt Manager David Brandes

27.04.2005 - 06:13 Uhr

Zürich - Die Pop-Band Vanilla Ninja hat ihren Manager David Brandes gefeuert.

Grund sind, wie die "Bild"-Zeitung berichtet, die Betrugsvorwürfe gegen Brandes. Vanilla Ninja hat inzwischen Christoph Helbig als neuen Manager engagiert. Der Band-Betreuer Sebastian Lang dazu: "Wir wollen nicht mit Betrügereien in Verbindung gebracht werden."

Brandes produzierte für Vanilla Ninja den Song, mit dem die Band am Eurovision Song Contest am 21. Mai in Kiew für die Schweiz antritt (Fan-Lexikon berichtete).

Auch Vanilla Ninja ist von der Strafe gegen Manager Brandes betroffen. Ihre zwei Alben "Traces Of Sadness" und "Blue Tattoo", sowie die zwei Singles "I Know" und "Blue Tattoo" sind für drei Monaten aus den Charts verbannt (Fan-Lexikon berichtete).

Dem Manager von Gracia wird vorgeworfen, die Ankäufe ihrer Single "Run and Hide" gezielt manipuliert zu haben, um so eine Platzierung unter den Top 40 zu erreichen. Der Song kam am 31. Januar auf den Markt. Bis zu einem bestimmen Tag musste die Single unter den Top 40 sein, um eine sogenannte "Wild Card" zu ergattern. Durch die "Wild Card" durfte Gracia am Vorentscheid des Eurovision Song Contest teilnehmen - den sie dann auch gewann (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen