Startseite » Musik » Musik News » Vanilla Ninja wohnen bald in Deutschland

Vanilla Ninja wohnen bald in Deutschland

07.05.2006 - 10:54 Uhr

Köln - Die Mädchenband Vanilla Ninja präsentiert sich komplett neu.

Von den ehemals fünf Mitgliedern sind nur noch drei übrig: Piret, Lenna und Katrin. Wie die "BamS" berichtet, haben Triinu und Maarja aus persönlichen Gründen die Band verlassen. Die restlichen drei "Vanilla Ninjas" leben nicht länger in ihrer Heimat Estland. Piret sagte dazu: "Wir haben uns entschlossen, nach Deutschland zu ziehen, und suchen gerade ein Haus in Köln. Eine coole Mädel-Wg." Die drei wollen jetzt voll durchstarten, nachdem der Skandal um ihren Ex-Manager David Brades, der versucht haben soll, durch Plattenverkäufe die Charts zu manipulieren, sie fast zerstört hätte. Aber die Mädels haben daraus gelernt. Piret wörtlich: "Man darf niemandem vertrauen. Traurig, aber leider wahr. Wir sind seit dem Skandal stärker, schlauer und vorsichtiger. Wir verlassen uns nur noch auf uns."

Brandes produzierte im letzten Jahr für Vanilla Ninja den Song, mit dem die Band am Eurovision Song Contest am 21. Mai in Kiew für die Schweiz antraten. Kurz vor dem Contest wurde bekannt, dass Brandes die Band illegal in die Charts manipuliert hatte, weil er ihre Platten selbst gekauft hatte. Die Band entließ ihn daraufhin, doch ihre Karriere bekam einen Knick.

Triinu hat Vanilla Ninja übrigens verlassen, weil sie solo Karriere machen möchte. Sie orientiert sich jetzt in Richtung R'n'B.

Maarja verließ die Band nicht gerade in gegenseitigem Einvernehmen. Sie soll sich verliebt haben und daraufhin alles hingeschmissen haben.

Vanilla Ninja haben im April ihre aktuelle Single "Dangerzone" auf den Markt gebracht. Am 19. Mai erscheint ihr neues Album "Love Is War" auf dem deutschsprachigen Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen