Startseite » Musik » Musik News » Vanessa Paradis hasste ihre Stimme

Vanessa Paradis hasste ihre Stimme

03.01.2011 - 08:30 Uhr

Anti-Fan: Vanessa Paradis (37) hörte sich in jungen Jahren nicht gerne singen.

Die gebürtige Französin ('Be My Baby') platzte 1987 als Sängerin ins Rampenlicht, ihr Hit 'Joe Le Taxi' machte die damals 14-jährige über Nacht berühmt. Und dass, obwohl sie selbst nicht wirklich überzeugt von ihrem musikalischen Können war ...

"Als ich anfing, Platten zu machen, konnte ich gerade mal den Ton halten, aber das war's auch schon", erinnerte sich die Künstlerin. "Mein Onkel [Didier Pain] meinte: 'Magst du dir mal ein Aufnahmestudio ansehen?' und ich antwortete: 'Ja, cool, klar!' Da war ich 12."

Mit diesem Besuch fing alles an. Vanessa Paradis durfte für einen Musiker-Freund ihres Onkels die Backgroundvocals singen. "Ich ging in diese Kammer mit diesen riesigen Kopfhörern auf und hörte meine Stimme wirklich laut", erzählte die Musikerin lachend, "das war ziemlich ätzend, um ehrlich zu sein."

Trotz ihrer nicht allzu perfekten Stimme wusste Vanessa Paradis genau, dass sie Sängerin werden wollte. Zwar drehte sie in den letzten 20 Jahren auch eine Menge, überwiegend französische Filme, doch die Musik lag der Promi-Dame immer mehr am Herzen.

"Es ist fast so, als ob ich nie darüber habe nachdenken müssen. Nie hat mich jemand zum Singen gedrängt, weil ich es tun wollte. Aber ich wollte es immer so klingen lassen, als sei ich gerade zu Hause mit meinen Freunden und mache eine Show", berichtete Vanessa Paradis und verriet: "Meine Freunde und ich ließen uns Choreografien einfallen und sangen Songs. Ich sang die ganze Zeit und hörte die Leute sagen: 'Oh mein Gott, sie kann den Ton halten.' Das ist also etwas Gutes."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen