Startseite » Musik » Musik News » V-Festival: Pink wird politisch

V-Festival: Pink wird politisch

20.08.2007 - 07:15 Uhr

Staffordshire - Das gestrige (19.08.) "V"-Festival im britischen Staffordshire hat eine Menge Stars aus der ganzen Welt angezogen.

Auch Pink war mit von der Partie, und nutzte ihr Konzert für eine politische Message. In ihrem aktuellen Song "Dear Mr. President" wendet sie sich anklagend an Us-Präsident George W. Bush. Während des Auftritts nutzte sie aber zusätzlich die Gunst der Stunde, um ihre Zuschauer gegen das amerikanische Oberhaupt zu mobilisieren. Laut dem Onlinedienst "ContactMusic.com" sagte sie wörtlich: "Ich will für eine Sekunde politisch werden. Vielleicht nach einem Jahr, in dem ich den Song gespielt habe, ist die Welt schon ein kleines bisschen besser geworden."

Neben Pink traten auf dem "V"-Festival auch Mika, Sophie Ellis-Bextor, die Foo Fighters und viele weitere Stars auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen