Startseite » Musik » Musik News » Usher ist gegen Schönheits-Operationen im Tv

Usher ist gegen Schönheits-Operationen im Tv

31.05.2005 - 05:38 Uhr

Los Angeles - R'n'B-Star Usher ist der Meinung, jeder Mensch sollte sich selbst so mögen wie er von Natur aus ist.

Deshalb findet der Sänger laut dem Online-Dienst "ananova.com" Tv-Shows, in denen sich Menschen durch plastische Operationen verschönern lassen, schrecklich. Gerade die in den Usa populäre Mtv-Show "I Want A Famous Face" - übersetzt: "Ich will ein berühmtes Gesicht" - ist für Usher das Allerletzte. Er sagte: "Diese Mtv-Show ist das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Sie baut ein Amerika ohne Selbstvertrauen auf." Er selbst habe jahrelang mit Akne gekämpft und sei niemals auf die Idee gekommen sich operieren zu lassen. Usher wörtlich: "Man muss lernen sich so zu lieben, wie man ist."

Übrigens: Ob und wann "I Want A Famous Face" auch bei uns ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt. Aber es gab genug ähnlich Projekte auch in Deutschland. Zum Beispiel strahlte noch vor kurzem der Privatsender ProSieben die Reality-Show "The Swan" aus, in der sich Frauen komplett umoperieren und umstylen lassen konnten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen