Startseite » Musik » Musik News » USA: Rapper übertreiben gerne bei Verdiensten

USA: Rapper übertreiben gerne bei Verdiensten

11.07.2013 - 16:22 Uhr

Los Angeles - Etliche Rapper prahlen gerne mit Geld, Schmuck und teuren Autos.

Allerdings nehmen sie dabei den Mund meist etwas zu voll. Die Internetseite "Business Week" hat jetzt das reale Vermögen von Musikern wie Pitbull, Nicki Minaj oder auch P. Diddy mit ihren vollmundigen Äußerungen verglichen - und so mach ein Musiker kommt dabei nicht gut weg. So sagte etwa Pitbull Ende 2012 nach dem Erfolg von "Feel This Moment": "Jetzt mache ich Kohle, ich meine damit Milliarden, ich bin ein Genie." Milliarden sind es dann doch nicht gewesen, die er verdiente, sondern "nur" 9,5 Millionen US-Dollar im vergangenen Jahr. Ähnlich sieht es bei seiner Kollegin Nicki Minaj aus: Sie behauptete, dass sie eine Milliarde verdienen werde - in Wirklichkeit waren es aber nur 15,5 Millionen US-Dollar. Ehrlicher ist da schon Jay-Z, der in dem Song "H.A.M." rappte, er würde über eine halbe Milliarde verfügen - und siehe da: Sein Vermögen soll rund 475 Millionen betragen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen