Startseite » Musik » Musik News » US-Single-Charts & die Abwesenheit von Frauen

US-Single-Charts & die Abwesenheit von Frauen

24.04.2017 - 09:30 Uhr

Los Angeles – In der letzten Woche sind die Top Ten der US-Single-Charts nur von Männern dominiert worden.

Kein einziger Song einer Musikerin konnte sich unter den besten Zehn platzieren, wie „billboard.com“ bekanntgab. Angeführt von Ed Sheeran tummelten sich Musiker wie Bruno Mars, Harry Styles, Kendrick Lamar und „The Chainsmokers“ auf den obersten zehn Plätzen. Das letzte Mal, dass es keinen einzigen Song in den Top Ten der US-Single-Charts gab, der von einer Frau stammte, liegt schon einige Jahre zurück und zwar fast 17 Jahre. Am 06. Oktober 1990 kontrollierten zum letzten Mal ausschließlich Männer die Spitze, darunter beispielsweise George Michael, Phil Collins, ‚Jon Bon Jovie‘, Vanilla Ice und Paul Young.

Ob es auch diese Woche wieder ausschließlich von den Männern dominierte Top Ten der US-Single-Charts gibt, wird sich morgen (25.04.) im Laufe des Tages zeigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen