Startseite » Musik » Musik News » Sir Elton John äußert sich zur Abwesenheit von Dua Lipa bei seiner Glastonbury-Show

Sir Elton John äußert sich zur Abwesenheit von Dua Lipa bei seiner Glastonbury-Show

27.06.2023 - 09:00 Uhr

Einer der meistgefeierten britischen Musiker unserer Zeit, Sir Elton John, hat Berichte bestätigt, dass er davon wusste, dass die 27-jährige Sängerin Dua Lipa bei seinem Auftritt während des renommierten Glastonbury-Festivals auf der Worthy Farm in Somerset, England, nicht anwesend sein würde.

Die Musikfans waren darauf eingestellt, dass Dua Lipa, eine der bekanntesten britischen Popkünstlerinnen der heutigen Generation, Teil von Elton Johns letzter Show in Großbritannien am Sonntagabend, 25. Juni, sein würde. Umso überraschter waren die Festivalbesucher und Millionen von Fernsehzuschauern, als Dua Lipa stattdessen Bilder von sich bei einer Dinnerparty postete.

Die Abwesenheit der 'New Rules'-Interpretin bei einem solchen Höhepunkt des britischen Musikjahres sorgte für einige Kontroversen unter den Fans. Sie wurde für ihr Fernbleiben kritisiert, doch laut Informationen, die 'Mail Online' vorlagen, hatte Elton John im Voraus Kenntnis davon. Lipas Abwesenheit wurde durch eine 'langjährige Verpflichtung in New York' begründet. Ein Insider berichtete, dass Elton seine Abschiedsvorstellung zugleich 'frisch' und 'unvorhersehbar' halten wollte. Aus diesem Grund wurde die Bühne mit einer Reihe anderer Acts geteilt, darunter Jason Lusk (36), Stephen Sanchez (20) und The Killers-Frontmann Brandon Flowers (42).

Die Zusammenarbeit zwischen Elton John und Dua Lipa ist den Fans durchaus bekannt. Lipa trat zuletzt im November im Los Angeles Dodgers Stadium während seiner 'Farewell Yellow Brick Road'-Tour auf, eine Konzertreihe, die im nächsten Monat in Schweden ihren Abschluss finden wird. Ein Nahestehender teilte 'Mail Online' mit: "Dua spielte eine bedeutende Rolle bei seinem Auftritt im Dodgers Stadium, wofür Elton sehr dankbar war. Ich hatte den Eindruck, dass Elton sich eine einzigartige Setliste für Glastonbury wünschte, die neue Überraschungsgäste hervorbringt und weniger vorhersehbar ist. Das soll jedoch keinesfalls bedeuten, dass er Dua Lipas Auftritt nicht gewollt hätte, wenn logistische Umstände es erlaubt hätten. Die Tatsache, dass Dua in den USA war, hat sie jedoch aus der Gleichung entfernt."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen