Startseite » Musik » Musik News » US-Charts: Rekord für Sam Smith, Spitze für Lana Del Rey

US-Charts: Rekord für Sam Smith, Spitze für Lana Del Rey

26.06.2014 - 12:19 Uhr

Los Angeles - Sam Smith hat sich mit seinem Album "In The Lonely Hour" einen Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert.

Von der Debütplatte konnten in den USA nämlich 166.000 Exemplare abgesetzt werden - dies ist seit der Auflistung der Verkaufszahlen durch "Soundscan" seit 23 Jahren noch keinem britischen Sänger gelungen. Für den Musiker reicht es diese Woche allerdings trotzdem "nur" für Platz zwei in den Billboard-Charts. Die Spitzenposition erobert Lana Del Rey mit ihrem Album "Ultraviolence". Laut "Soundscan" konnten 182.000 Exemplare davon verkauft werden. Die weiteren Platzierungen in den US-Charts werden im Laufe des Tages bekanntgegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen