Startseite » Musik » Musik News » Ungehörte Songs von Amy Winehouse wurden zerstört

Ungehörte Songs von Amy Winehouse wurden zerstört

02.07.2015 - 09:31 Uhr

London - Die unveröffentlichten Songs von Amy Winehouse sind zerstört worden.

Während den über zwei Jahre andauernden Recherchen für die Doku "Amy" stießen die Macher auf bislang ungehörte Songs der Musikerin und wollten das Label "Universal Music" dazu überreden, dass auch diese Musik noch veröffentlicht wird. Der Geschäftsführer der britischen Abteilung der Plattenfirma, David Joseph, hat diese Songs aber zerstören lassen, wie er selbst im Interview mit dem "Billboard"-Magazin gestand. Er sagte: "Das war eine moralische Sache. Ihr Vermächtnis oder ihre Stimme zu stehlen, ist nichts, was unter meiner Aufsicht passieren wird. Und nun wird das auch nicht unter den Augen von anderen geschehen können."

Ein Album mit bis dato noch unveröffentlichten Songs von Amy Winehouse gibt es bereits. Es heißt "Lioness: Hidden Treasures" und wurde kurz nach ihrem Tod von ihrem Freund Mark Ronson veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen