Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg & die Bildungsoffensive

Udo Lindenberg & die Bildungsoffensive

19.06.2011 - 09:26 Uhr

Berlin - Udo Lindenberg zieht es zurück in die Schule. Der Sänger will mit Berliner Schülern über die deutsch-deutsche Geschichte sprechen.

Warum? Weil das Wissen über die Ddr langsam in Vergessenheit zu geraten scheint. Gegenüber der "Bild" sagte der 65-Jährige: "Viele junge Leute denken ja, die Ddr war ein Insektizid und Honecker war eine Knackwurstfirma." Und auch, dass es einmal eine Mauer gab, wüssten viele nicht mehr. Deshalb, so Lindenberg, wolle er nach den Ferien in die Offensive gehen und Schüler aus Berlin einladen, sein Musical "Hinterm Horizont" zu sehen. Dann wolle er mit ihnen über Geschichte sprechen: "Da will ich aufklären. Die große Bildungsoffensive für Berlin."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen