Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg & die deutsch-russische Freundschaft

Udo Lindenberg & die deutsch-russische Freundschaft

02.10.2015 - 10:36 Uhr

Berlin - Wenn Udo Lindenberg einen Tag die Geschicke von Deutschland regeln dürfte, würde er die Freundschaft zu Russland kitten.

Im Gespräch mit "bild.de" wurde der Rocker darauf angesprochen, was er als König von Deutschland ändern würde. Der 69-Jährige erklärte: "Ich würde versuchen, die Eskalation im Osten Europas zu stoppen. Immer wieder friedenspolitische Initiative zeigen. Deutsch-russische Freundschaft müssen wir wieder hinkriegen. Und immer wieder versuchen, zwischen Kreml und Washington zu moderieren. Das kann doch nicht so weitergehen mit der Aufrüstung. Kalter Krieg und ein instabiles europäisches Haus, bitte nicht!"

Udo Lindenberg möchte seinen Star-Status nutzen, um in Deutschland etwas zu bewegen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen