Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg & die Kriminellen Trump & Putin

Udo Lindenberg & die Kriminellen Trump & Putin

26.02.2019 - 11:55 Uhr

München - Im Mai findet der Eurovision Song Contest statt.

Ein Musikevent, bei dem viele Länder mit Musik Brücken schaffen. Udo Lindenberg hält das für eine gute Sache. Der "Süddeutschen Zeitung" sagte er: "Für das gemeinsame Haus Europa ist das gut, wenn viele Menschen zusammenkommen. Als friedenspolitische Maßnahme. Als Vermittler zwischen Machtblöcken. Und nicht einfach alles mitmachen, was jetzt an Schwachsinn aus Amiland kommt - und Putin zieht da mit. Nee, die müssen reden." Der 72-Jährige ging im Interview sogar einen Schritt weiter und richtete sich persönlich an Trump und Putin: "Die Botschaft ist: Alle mögen sich bitte gegen weitere Militarisierung stellen. Die Hochrüstung ist für mich ein Verbrechen. Und Trump und Putin sind für mich Kriminelle."

Da wäre doch Lindenberg als Bundespräsident sicher ein guter Schlichter. Er selbst könne sich das Amt auch vorstellen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen