Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Scharfe Kritik am AfD-Wahlergebnis

Udo Lindenberg: Scharfe Kritik am AfD-Wahlergebnis

31.10.2019 - 14:41 Uhr

Hamburg - Udo Lindenberg hat das starke Wahlergebnis der AfD bei der Landtagswahl in Thüringen scharf kritisiert.

Der 73-Jährige wünscht sich neue Visionen und Lösungen für die Herausforderungen. Der Kultsänger schrieb jetzt auf "Facebook": "24 Prozent. Und viele sagen immer noch: Das wird sich niemals wiederholen - aber seht ihr denn nicht an den Häuserwänden die selben alten neuen Parolen? Das Grauen geht um im Land, nicht nur an Halloween. Wir brauchen keine rückwärtsgewandten Rassisten, Hetzer und menschenfeindliche Brandstifter mehr in unserm schönen Land, wir brauchen neue Visionen, Kreativpower für die Zukunft, echte Lösungen für die ganzen krassen Herausforderungen unserer Zeit."

Lindenberg hatte schon immer eine besondere Verbindung zur ehemaligen Ddr. Schon lange vor dem Mauerfall bemühte er sich immer wieder, dort aufzutreten, war in Kontakt mit der Sed-Führung und sang sich mit Liedern wie "Mädchen aus Ostberlin" und "Sonderzug nach Pankow" in die Herzen der ostdeutschen Fans.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen