Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg mag die deutsche Musikszene

Udo Lindenberg mag die deutsche Musikszene

05.03.2007 - 08:34 Uhr

Berlin - Udo Lindenberg ist mit der Entwicklung der deutschsprachigen Musik sehr zufrieden.

Der Sänger erklärte, so das Magazin "Bunte": "Die Leute interessieren sich mehr für deutsche Texte, und es gibt auch eine interessante Szene." Deswegen arbeitet der 60-Jährige auch mit Musikern wie Jan Delay oder Silbermond zusammen. Denen gibt der Altrocker gleich auch noch einen Tipp mit auf den Weg: "Als wir anfingen, da war es auch so: Uns wollte keiner. Frechheit siegt."

Udo Lindenberg ist dieses Jahr übrigens mit der "Carl-Zuckmayer-Medaille" ausgezeichnet worden. Der Rocker bekam den Preis für seine Verdienste um die deutsche Sprache in Mainz verliehen. Überreicht wurde sie im von Kurt Beck, dem Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen