Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg bekommt Medaille

Udo Lindenberg bekommt Medaille

20.01.2007 - 10:07 Uhr

Mainz - Udo Lindenberg ist mit der "Carl-Zuckmayer-Medaille" ausgezeichnet worden.

Der Rocker bekam den Preis für seine Verdienste um die deutsche Sprache am Donnerstag (18.01.) in Mainz verliehen. Überreicht wurde sie im von Kurt Beck, dem Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz. In seiner Laudatio sagte Beck: "Udo Lindenberg ist nicht nur eine Ikone der Rockmusik, sondern auch ein Maler und ein herausragender Lyriker. Seine Texte sind intelligent, ehrlich und sogar vielfach sprichwörtlich geworden." Lindenberg bedankte sich bei den rund 950 Gästen mit einem kleinen Rock-Konzert.

Die "Carl-Zuckmayer-Medaille" wird vom Land Rheinland-Pfalz verliehen. Er ist nach dem Dramatiker Carl Zuckmayer benannt und wurde bereits zum 28. Mal verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen