Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg bekommt eigene Kunst-Galerie

Udo Lindenberg bekommt eigene Kunst-Galerie

13.10.2006 - 05:48 Uhr

Hamburg - Udo Lindenberg darf ab sofort eine Kunst-Galerie sein Eigen nennen.

Der Sänger und Maler eröffnet heute (13.10.) in der Europa-Passage in Hamburg seine Galerie mit dem Namen "Udo Lindenberg and more". Zur großen Einweihungsfeier ist zum Beispiel Otto Waalkes geladen. Gegenüber der "Bild"-Zeitung sagte Udo Lindenberg: "Ein angemessener Ort, freue mich riesig. Die Bilder werden immer flexibel und bunt gemixt." Natürlich werden in der Kunstgalerie auch Werke von Lindenberg selbst ausgestellt werden.

Udo Lindenberg arbeitete in Sachen Kunst oft mit seinem Bruder Erich zusammen. Erst im Sommer stellten sie ihr Können mit der Ausstellung "Die ungleichen Brüder" unter Beweiß. Dabei zeigten sie 70 Werke, die sie gemeinsam in ihrem Berliner Atelier geschaffen hatten. Am 15. September starb Erich Lindenberg jedoch an Herzversagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen