Startseite » Musik » Musik News » Udo Jürgens: Sein Bruder ist Tot

Udo Jürgens: Sein Bruder ist Tot

07.01.2006 - 09:25 Uhr

Wien - John Bockelmann, der Bruder von Udo Jürgens, ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, starb der 74-Jährige gestern (06.01.) an Krebs.

Im April war die Diagnose Darmkrebs gestellt worden, Bockelmann machte zwei Chemotherapien, doch die Krankheit breitete sich immer weiter aus. Jürgens dazu: "Ich bin immer wieder nach Wien geflogen, um meinen Bruder im Krankenhaus zu besuchen. Am Ende habe ich seinen körperlichen Verfall hautnah miterlebt. Der Krebs hatte zuletzt auch Johns Leber befallen, es gab keine Hoffnung mehr." Er sei unendlich traurig, so der Schlager-Star weiter. Sein Bruder sei eine seiner wichtigsten Bezugspersonen gewesen. Trost bekommt er nun von seiner Noch-Ehefrau Corinna. Jürgens wörtlich: "Als Corinna hörte, dass es mit meinem Bruder zu Ende ging, kam sie sofort zu mir nach Wien. Dass sie mich in dieser schweren Stunde nicht allein lässt, werde ich ihr nicht vergessen. Sie spendet mir sehr viel Trost." Nächste Woche werden er und seine Familie John auf dem Friedhof in Klagenfurt zu Grabe tragen, so der Sänger. Dort nämlich liegen auch seine Eltern.

Corinna Jürgens reichte Ende Oktober die Scheidung von Udo Jürgens ein. Grund: Der Entertainer hatte zu wenig Zeit. Dem wollte sich seine Ehefrau nicht mehr länger aussetzen und zog einen Schluss-Strich. Die beiden leben bereits seit über einem Jahr getrennt.

Der Schlager-Star hatte sich 1999 heimlich mit Corinna in New York trauen lassen. Bekannt sind die beiden allerdings schon 29 Jahre miteinander. Die Ehe wurde erst vor rund zwei Jahren offiziell bekannt gegeben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen