Startseite » Musik » Musik News » Udo Jürgens ist jetzt auch Schweizer

Udo Jürgens ist jetzt auch Schweizer

01.03.2007 - 05:30 Uhr

Zürich - Udo Jürgens ist jetzt Schweizer Staatsbürger und Ortsbürger der Züricher Gemeinde Zumikon.

Damit hat der Sänger, der seit 30 Jahren in der Schweiz lebt, die österreichisch-schweizerische Doppelbürgerschaft. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird die feierliche Übergabe der Urkunde am 8. Juni im Rahmen eines Dorffestes stattfinden. Jürgens sagte dazu: "Ich bin sehr dankbar dafür, was dieses Land mir gegeben hat. Nachdem ich einen großen Teil meines Lebens zusammen mit meiner Familie in Zürich verbringen durfte, fühle ich mich der Schweiz sehr verbunden."

Udo Jürgens wurde im Oktober letzten Jahres von der Gemeinde Zumikon die Schweizer Bürgerschaft angeboten. Der Sänger sagte sofort begeistert zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen