Startseite » Musik » Musik News » Udo Lindenberg: Sein Bruder ist tot

Udo Lindenberg: Sein Bruder ist tot

17.09.2006 - 09:13 Uhr

Berlin - Erich Lindenberg, der ältere Bruder von Udo Lindenberg, ist tot. Der Künstler wurde am Freitag (15.09.) von der Polizei in dem Berliner Atelier, das er mit Udo teilte, tot aufgefunden.

Todesursache: vermutlich Herzversagen, so die "BamS". Ein Polizist dazu: "Anzeichen auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor." Erich hätte eigentlich zu einem Termin nach Dresden reisen sollen, heißt es. Als er dort nicht erschien, machten sich Freunde Sorgen und verständigten die Polizei. Wie Udo auf die schlechte Nachricht reagierte, wird nicht berichtet. Sein Bruder lebte allein und hinterlässt keine Kinder. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Erst im vergangenen Monat organisierten Udo und Erich Lindenberg in Cottbus die gemeinsame Ausstellung "Die ungleichen Brüder". Dabei zeigten sie 70 Werke, die sie gemeinsam in ihrem Berliner Atelier geschaffen hatten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen