Startseite » Musik » Musik News » Udo Jürgens: posthum zurück in den Charts

Udo Jürgens: posthum zurück in den Charts

24.12.2014 - 05:15 Uhr

Baden-Baden - Udo Jürgens erobert posthum noch einmal die Charts. Der österreichische Sänger starb am Sonntag (21.12.) im Alter von 80 Jahren überraschend an Herzversagen.

Wie "bild.de" berichtet, begann daraufhin ein Ansturm auf seine Musik. In einer ersten Auswertung der Charts schafft es sein Duett mit Tochter Jenny, "Liebe ohne Leiden", auf Platz sieben. Auf der 14 steigt "Griechischer Wein" wieder ein. Einen Rang dahinter ist "Ich war noch niemals in New York" zu finden. Und auch in die Albumcharts kehrt Jürgens zurück: "Mitten im Leben" sichert sich Rang zwei, seine "Best of"-Platte die neun. Insgesamt sind sieben Alben des Künstlers wieder in den "Top 100" zu finden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen