Startseite » Musik » Musik News » Udo Jürgens: Morddrohungen per Sms

Udo Jürgens: Morddrohungen per Sms

19.12.2006 - 06:41 Uhr

Zürich - Udo Jürgens fürchtet um sein Leben. Der Grund: Der Sänger hat eine Morddrohung erhalten.

Angeblich soll der 72-Jährige sogar wissen von wem. Laut der "Bild"-Zeitung handelt es sich dabei um eine Stalkerin, eine blonde 36-jährige Frau. Jürgens sagte: "Es begann ein unglaublicher Telefon-Terror. Ganz massiv. Ich habe mehrfach meine Nummern geändert, aber das hat alles nicht geholfen. Manchmal sind es bis zu 50 Anrufe in einer Stunde." Jetzt erhielt Jürgens per Sms eine Morddrohung die lautete: "Ich habe eine Waffe. Ich werde Dein Leben vernichten." Noch ist nicht klar, ob die Stalkerin die Nachricht geschickt hat, die Polizei ermittelt noch. Inzwischen hat sich auch die 36-Jährige zu Wort gemeldet, sie sagte: "Ich kenne Udo Jürgens seit fast 20 Jahren. Es enttäuscht mich sehr, dass ich verdächtigt wurde, ihn umbringen zu wollen."

Übrigens: Angeblich sollen Udo Jürgens und die 36-Jährige auch ein Verhältnis gehabt haben. Das Management des Sängers bestreitet das allerdings.

Udo Jürgens erhält demnächst übrigens das Schweizer Bürgerrecht. Wie die "Schweizer Illustrierte" berichtet, sagte er dazu: "Es sieht ganz danach aus, dass ich bald Doppelbürger werde."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen