Startseite » Musik » Musik News » Udo Jürgens leidet unter Albträumen

Udo Jürgens leidet unter Albträumen

04.05.2007 - 15:45 Uhr

Hamburg - Udo Jürgens wird nachts regelmäßig von Albträumen heimgesucht.

Besonders in seiner Kindheit habe er deshalb viele schlaflose Nächte gehabt. In einem Interview mit der "Zeit" sagte der Sänger dazu: "Meine Eltern mussten mich beinahe jede Nacht wecken, weil ich vor Angst schreiend im Bett lag." Mittlerweile haben sich die Albträume etwas reduziert. "Aber sie haben nie aufgehört, bis heute nicht", so Jürgens weiter.

Übrigens: Udo Jürgens würde gerne den Soundtrack für einen Hollywood-Film komponieren. "In meinem Traum würde ich dann für den Oscar nominiert", so Jürgens. Allerdings sei ihm klar, dass das wohl immer ein Traum bleiben werde. Ein europäischer Musiker in seinem Alter habe nun mal in Hollywood kaum Chancen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen