Startseite » Musik » Musik News » Udo Jürgens bekommt schweizer Staatsbürgerschaft

Udo Jürgens bekommt schweizer Staatsbürgerschaft

24.10.2006 - 08:46 Uhr

Zürich - Udo Jürgens erhält demnächst das Schweizer Bürgerrecht. Wie die "Schweizer Illustrierte" berichtet, sagte er dazu: "Es sieht ganz danach aus, dass ich bald Doppelbürger werde." Seine Wohngemeinde Zumikon habe ihm das Bürgerrecht angeboten.

Das sei eine große Ehre. Jürgens fügte hinzu: "Und weil ich meine österreichische Staatsbürgerschaft nicht aufgeben muss, nehme ich das Angebot gerne an."

Übrigens: Udo Jürgens ließ sich 1999 heimlich mit seiner Ex-Frau Corinna in New York trauen. Die Ehe wurde allerdings erst vor rund drei Jahren offiziell bekannt gegeben. Mitte September vergangenen Jahres gaben die beiden ihre Trennung bekannt. Im Oktober reichte Corinna dann die Scheidung ein, die im September dieses Jahres rechtskräftig wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen