Startseite » Musik » Musik News » U2 wollen keine Altherrenband werden

U2 wollen keine Altherrenband werden

13.02.2014 - 18:00 Uhr

London - Auch wenn die Jungs von U2 keine Jungspunde mehr sind - zum alten Eisen gehören sie noch lange nicht und wollen es auch nie.

Und Gitarrist The Edge glaubt, dass sie auch in Zukunft keine ausrangierte Altherrenband sein werden. Im Interview mit "Thr" sagte er: "Wir wollen niemals eine denkmalgeschützte Band sein. Das mag passieren, aber wir werden schreiend und tretend in diesen Modus übergehen. Wir haben das Gefühl, dass unser Platz in der Konversation über zeitgemäße Kultur und Musik und Film und alles andere ist, und wir sehen keinen Grund, warum wir das nicht sein sollten, denn das ist für verschiedene Künstler auf verschiedene Art und Weisen möglich. Frank Lloyd Wright hat bis zum Tag seines Todes die unglaublichsten Sachen designt - wir wollen das auch, anstatt nur würdevoll zu altern."

Ein neues Album von U2 soll übrigens noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Zuletzt brachte die Band 2009 die Platte "No Line On The Horizon" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen