Startseite » Musik » Musik News » U2 verdienen nicht viel mit neuem Album

U2 verdienen nicht viel mit neuem Album

19.10.2014 - 10:18 Uhr

Rom - U2 haben nach eigener Aussage nicht viel mit ihrem Album "Songs of Innocence" verdient.

Die Band verschenkte die Platte bekanntlich an alle iTunes-Nutzer, und laut Frontmann Bono ging es bei der Aktion nicht ums Geld. In einer italienischen TV-Show sagte er: "Es ist eine sehr schwierige Zeit für Songwriter, denn die Leute laden sich Musik illegal herunter. Apple wollte, dass die Leute für Musik bezahlen, und das begrüßen wir auch. Wir haben dann mit Apple gesprochen und entschieden, den Leuten ein Geschenk zu machen, die Musik auf iTunes nutzen. Wir haben das ganze Album geteilt, und Apple war ziemlich geschockt darüber. Ich sagte ihnen, 'Ihr könnt das Album bezahlen und dann den Leuten kostenlos geben.' Wir haben sicherlich nicht viel damit verdient, aber wir sind glücklich, dass viele Fans die Möglichkeit bekommen, unser letztes Album kostenlos anzuhören. Sie haben es verdient."

Die Band soll übrigens inoffiziellen Berichten zufolge 100 Millionen Dollar von Apple für den Deal bekommen haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen